Bewegungsförderung - Kampfsportteam Allendorf (Eder)

Bewegungsförderung

Bambini-Sport

Im Bambini-Sport turnen Kinder zusammen,

die zwischen 3 und 5 Jahren alt sind.

 

Die Kinder bewegen sich auf viele verschiedene Arten,

zum Beispiel laufen sie, hüpfen, springen oder rollen.

Sie üben und spielen mit verschiedenen Sachen,

zum Beispiel Bällen oder Ringen.

 

Die Kinder lernen,

wie man sich bewegen kann

und wie man mit anderen Kindern üben kann.

 

Das Bambini-Sport-Training findet in Allendorf statt (siehe Anfahrt).

Die aktuellen Trainings-Zeiten findest du hier.

Geräteturnen

Im Geräteturnen turnen Kinder zusammen,

die 6 Jahre oder älter sind.

 

Die Kinder turnen an verschiedenen Turn-Geräten,

zum Beispiel hängen und schwingen sie am Reck

oder laufen und springen über den Balken.

Sie üben zum Beispiel auch,

auf den Händen zu stehen oder

über den Boden zu rollen.

 

Die Kinder können auch an Wettkämpfen teilnehmen,

auf denen sie zeigen, was sie geübt haben.

 

Das Geräteturn-Training findet in Allendorf statt (siehe Anfahrt).

Die aktuellen Trainings-Zeiten findest du hier.

Nach oben Standard Ansicht