Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen in Allendorf

An drei Abenden fand zwischen dem 24.09.2009 und dem 08.10.2009 in der Turnhalle in Allendorf ein Selbstverteidigungslehrgang speziell für Mädchen und Frauen statt. Die 13 Teilnehmerinnen wurden von den Referenten des Kampfsportteams Allendorf/Eder, Martin Becker, Dominik Buchner, Carsten Binzer und Klaus Ortner, angeleitet.

 

Im Zuge des Lehrgangs wurden die Teilnehmerinnen in verschiedene Möglichkeiten der Selbstverteidigung eingeweiht. Zudem konnten sie sich darin üben, ihre eigenen Grenzen zu überwinden, sich selbst zu behaupten und Ängste abzubauen. Zum krönenden Abschluss bewiesen die Teilnehmerinnen dann ihre erworbene Schlagfertigkeit beim Bruchtest.

Alle ließen sich von den Inhalten des Lehrgangs überzeugen und möchten gerne weiter in diese Richtung trainieren.

 

Selbstverteidigung wird im Rahmen eines Kempo-Kurses des Kampfsportteams im wöchentlichen Rhythmus angeboten. Außerdem sind weitere Selbstverteidigungskurse in Planung, die speziell für Frauen ausgerichtet werden. Voraussichtlich wird Ende des Jahres ein Kurs in Bromskirchen stattfinden, zu Beginn des nächsten Jahres ein Kurs in Hatzfeld.