Erste-Hilfe-Lehrgang

Am Sonntag, dem 15.11. und Samstag, dem 21.11.2009 fand für die Mitglieder der Sparte Kampfsport des SV Allendorf/Eder ein Erste-Hilfe-Lehrgang statt. Hierfür hatte die Abteilung extra eine Referentin des Roten Kreuzes „angemietet“, um sich in Bezug auf lebensrettende Maßnahmen und Erstversorgung bei Verletzten weiterzubilden.

Insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, von denen die Einen den Kurs für ihren Führerschein gebrauchen konnten, die Anderen dafür Sorge tragen wollten, dass im Vereinssport schneller und kompetenter Hilfe geleistet werden kann. Auch zwei Jugendliche hatten sich eingefunden, um bereits so früh wie möglich in die Materie einzusteigen.

 

Aufgrund der guten Resonanz plant die Abteilung, auch im nächsten Jahr wieder ein solches Angebot für ihre Mitglieder auf die Beine zu stellen.