Qi Gong und Taijiquan
Was ist Qi Gong und Taijiquan?
Qi Gong und Taijiquan stammen aus China.
In China haben sie eine lange Tradition.
Sie enthalten Wissen
aus der Kampf-Kunst und
aus der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Was mache ich bei Qi Gong und Taijiquan?
Du übst langsame Bewegungen
und Bewegungs-Formen.
Du bewegst dich auf der Stelle
oder mit langsamen Schritten.
Bei der Bewegung achtest du darauf,
was deine Körperteile tun,
wie du atmest,
wie du dich fühlst.
Welche Vorteile bieten Qi Gong und Taijiquan?
Wenn du Qi Gong und Taijiquan regelmäßig übst,
dann ist das gut für deine Gesundheit.
Es kann helfen,
dass du dich besser bewegst.
Du gehst aufrecht und atmest tief.
Es kann helfen,
dass du dich besser fühlst.
Du wirst ruhig und spürst deinen Körper.
Wann und wo findet Qi Gong- und Taijiquan-Training statt?
Es gibt Trainings-Gruppen in Allendorf und in Hatzfeld (siehe Anfahrt).
Im Sommer sind die Trainings-Zeiten anders
als im Winter.
Die aktuellen Trainings-Zeiten findest du auf der Startseite.