Aktuelles

Hier findest du

neue Infos.

Schnupper-Lehrgänge

Datum: 24.10.2020

 

Es wurden 3 Lehrgänge angeboten.

 

Lehrgang 1: Selbstverteidigung für Kinder

 

Lehrgang 2: Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene

 

Lehrgang 3:

Waffen-Kampf für Jugendliche und Erwachsene

 

 

Was ist Selbstverteidigung?

Selbstverteidigung heißt:

Du übst, dich zu schützen.

Wenn dich jemand angreift,

zum Beispiel

wenn dich jemand schlägt

oder tritt

oder bedroht.

Dann weißt du vielleicht,

was du tun kannst

oder wie du dich wehren kannst.

 

Was ist Waffen-Kampf?

Mit einer Waffe kann man zum Beispiel

jemanden schlagen oder stoßen.

Zum Kämpfen-Üben kann man

Stöcke oder Schwerter benutzen.

 

Wie waren die Lehrgänge?

Es haben 20 Personen teilgenommen.

Alle haben fleißig geübt.

Allen haben die Lehrgänge Spaß gemacht.