Aktuelles

Hier findest du

neue Infos.

Trainings-Ausfall

Datum: 5.1.2021

 

Wegen der Corona-Pandemie

gibt es weiterhin Einschränkungen.

 

Das Training fällt aus

im Januar 2021.

Trainings-Ausfall

Datum: 25.11.2020

 

Auch im Dezember 2020

fällt das Training aus.

Trainings-Ausfall

Datum: 28.10.2020

 

Wegen der Corona-Pandemie

gibt es neue Einschränkungen.

 

Einen Monat lang

darf Sport in Gruppen

nicht mehr stattfinden.

 

Im November 2020

fällt das Training aus.

Schnupper-Lehrgänge

Datum: 24.10.2020

 

Es wurden 3 Lehrgänge angeboten.

 

Lehrgang 1: Selbstverteidigung für Kinder

 

Lehrgang 2: Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene

 

Lehrgang 3:

Waffen-Kampf für Jugendliche und Erwachsene

 

 

Was ist Selbstverteidigung?

Selbstverteidigung heißt:

Du übst, dich zu schützen.

Wenn dich jemand angreift,

zum Beispiel

wenn dich jemand schlägt

oder tritt

oder bedroht.

Dann weißt du vielleicht,

was du tun kannst

oder wie du dich wehren kannst.

 

Was ist Waffen-Kampf?

Mit einer Waffe kann man zum Beispiel

jemanden schlagen oder stoßen.

Zum Kämpfen-Üben kann man

Stöcke oder Schwerter benutzen.

 

Wie waren die Lehrgänge?

Es haben 20 Personen teilgenommen.

Alle haben fleißig geübt.

Allen haben die Lehrgänge Spaß gemacht.