Aktuelles - Kampfsportteam Allendorf (Eder)

Aktuelles

Hier findest du

neue Infos.

neue Trainerin für Geräteturnen

Datum: 8.2.2022

 

wieder im Trainings-Plan:

Geräteturnen für Kinder ab 6 Jahren

immer samstags von 17:00 bis 18:00 Uhr

in der Turnhalle der Schule am Goldberg

Aktueller Trainingsplan

 

Datum: 30.8.2021

 

Dies ist der Trainings-Plan.

Achtung: Im Moment gilt zusätzlich:

Wenn du zum Training kommst,

dann musst du vorzeigen,

dass du getestet oder geimpft oder genesen bist.

Training wieder möglich

Datum: 10.6.2021

 

In der Corona-Pandemie werden Regeln gelockert.

 

Training im Verein ist wieder möglich.

Die Turnhallen dürfen wieder benutzt werden.

 

Wir bereiten einen neuen Trainings-Plan vor.

Die Regeln, die wir einhalten müssen,

findest du hier: Hygiene-Konzept.

Schnupper-Angebote

Datum: 17.5.2021

 

Angebot 1: Eltern-Kind-Turnen

 

Was ist Eltern-Kind-Turnen?

Ein Erwachsener und ein oder zwei Kinder turnen zusammen.

Sie bewegen sich miteinander

und haben Spaß dabei.

 

Wann ist das Angebot?

Kurs 1: Freitag, 28.5.2021 von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Kurs 2: Freitag, 18.6.2021 von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

 

Wo ist das Angebot?

auf der Schulwiese

über der Turnhalle an der Schule am Goldberg

 

Wer kann mitmachen?

ein Erwachsener und

ein oder zwei Kinder ab 3 Jahren

 

Wo melde ich mich an?

bei Lisa Becker

per E-Mail: lisakabecker@googlemail.com

oder per Telefon: 0162 3474757

oder über Kontakt

 

Was bringe ich mit?

bequeme Kleider

etwas zu trinken

vielleicht ein altes Handtuch

 

Was muss ich beachten?

Ich gehe zuhause zur Toilette.

Ich halte die Abstands- und Hygieneregeln ein.

Wenn ich mich verletze oder etwas kaputtgeht,

dann muss ich mich selbst darum kümmern.

 

 

Angebot 2: Qi Gong 

 

Was ist Qi Gong?

Du übst langsame Bewegungen.

Du achtest auf deinen Körper

und du kannst deine innere Kraft spüren.

 

Wann ist das Angebot?

Kurs 1: Freitag, 28.5.2021 von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

Kurs 2: Freitag, 18.6.2021 von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

 

Wo ist das Angebot?

auf der Schulwiese

über der Turnhalle an der Schule am Goldberg

 

Wer kann mitmachen?

ein Erwachsener

oder ein Kind mit einem Erwachsenen

 

Wo melde ich mich an?

bei Lisa Becker

per E-Mail: lisakabecker@googlemail.com

oder per Telefon: 0162 3474757

oder über Kontakt

 

Was bringe ich mit?

bequeme Kleider

etwas zu trinken

vielleicht ein altes Handtuch

 

Was muss ich beachten?

Ich gehe zuhause zur Toilette.

Ich halte die Abstands- und Hygieneregeln ein.

Wenn ich mich verletze oder etwas kaputtgeht,

dann muss ich mich selbst darum kümmern.

Trainings-Ausfall

Datum: 5.1.2021

 

Wegen der Corona-Pandemie

gibt es weiterhin Einschränkungen.

 

Das Training fällt aus

im Januar 2021.

Trainings-Ausfall

Datum: 25.11.2020

 

Auch im Dezember 2020

fällt das Training aus.

Trainings-Ausfall

Datum: 28.10.2020

 

Wegen der Corona-Pandemie

gibt es neue Einschränkungen.

 

Einen Monat lang

darf Sport in Gruppen

nicht mehr stattfinden.

 

Im November 2020

fällt das Training aus.

Schnupper-Lehrgänge

Datum: 24.10.2020

 

Es wurden 3 Lehrgänge angeboten.

 

Lehrgang 1: Selbstverteidigung für Kinder

 

Lehrgang 2: Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene

 

Lehrgang 3:

Waffen-Kampf für Jugendliche und Erwachsene

 

 

Was ist Selbstverteidigung?

Selbstverteidigung heißt:

Du übst, dich zu schützen.

Wenn dich jemand angreift,

zum Beispiel

wenn dich jemand schlägt

oder tritt

oder bedroht.

Dann weißt du vielleicht,

was du tun kannst

oder wie du dich wehren kannst.

 

Was ist Waffen-Kampf?

Mit einer Waffe kann man zum Beispiel

jemanden schlagen oder stoßen.

Zum Kämpfen-Üben kann man

Stöcke oder Schwerter benutzen.

 

Wie waren die Lehrgänge?

Es haben 20 Personen teilgenommen.

Alle haben fleißig geübt.

Allen haben die Lehrgänge Spaß gemacht.

 

Nach oben Standard Ansicht