Aktuelles
Hier findest du
neue Infos.
neue Trainerin für Geräteturnen
Datum: 8.2.2022
wieder im Trainings-Plan:
Geräteturnen für Kinder ab 6 Jahren
immer samstags von 17:00 bis 18:00 Uhr
in der Turnhalle der Schule am Goldberg
Aktueller Trainingsplan
Datum: 30.8.2021
Dies ist der Trainings-Plan.
Achtung: Im Moment gilt zusätzlich:
Wenn du zum Training kommst,
dann musst du vorzeigen,
dass du getestet oder geimpft oder genesen bist.
Training wieder möglich
Datum: 10.6.2021
In der Corona-Pandemie werden Regeln gelockert.
Training im Verein ist wieder möglich.
Die Turnhallen dürfen wieder benutzt werden.
Wir bereiten einen neuen Trainings-Plan vor.
Die Regeln, die wir einhalten müssen,
findest du hier: Hygiene-Konzept.
Schnupper-Angebote
Datum: 17.5.2021
Angebot 1: Eltern-Kind-Turnen
Was ist Eltern-Kind-Turnen?
Ein Erwachsener und ein oder zwei Kinder turnen zusammen.
Sie bewegen sich miteinander
und haben Spaß dabei.
Wann ist das Angebot?
Kurs 1: Freitag, 28.5.2021 von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Kurs 2: Freitag, 18.6.2021 von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Wo ist das Angebot?
auf der Schulwiese
über der Turnhalle an der Schule am Goldberg
Wer kann mitmachen?
ein Erwachsener und
ein oder zwei Kinder ab 3 Jahren
Wo melde ich mich an?
bei Lisa Becker
per E-Mail: [email protected]
oder per Telefon: 0162 3474757
oder über Kontakt
Was bringe ich mit?
bequeme Kleider
etwas zu trinken
vielleicht ein altes Handtuch
Was muss ich beachten?
Ich gehe zuhause zur Toilette.
Ich halte die Abstands- und Hygieneregeln ein.
Wenn ich mich verletze oder etwas kaputtgeht,
dann muss ich mich selbst darum kümmern.
Angebot 2: Qi Gong
Was ist Qi Gong?
Du übst langsame Bewegungen.
Du achtest auf deinen Körper
und du kannst deine innere Kraft spüren.
Wann ist das Angebot?
Kurs 1: Freitag, 28.5.2021 von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Kurs 2: Freitag, 18.6.2021 von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Wo ist das Angebot?
auf der Schulwiese
über der Turnhalle an der Schule am Goldberg
Wer kann mitmachen?
ein Erwachsener
oder ein Kind mit einem Erwachsenen
Wo melde ich mich an?
bei Lisa Becker
per E-Mail: [email protected]
oder per Telefon: 0162 3474757
oder über Kontakt
Was bringe ich mit?
bequeme Kleider
etwas zu trinken
vielleicht ein altes Handtuch
Was muss ich beachten?
Ich gehe zuhause zur Toilette.
Ich halte die Abstands- und Hygieneregeln ein.
Wenn ich mich verletze oder etwas kaputtgeht,
dann muss ich mich selbst darum kümmern.
Trainings-Ausfall
Datum: 5.1.2021
Wegen der Corona-Pandemie
gibt es weiterhin Einschränkungen.
Das Training fällt aus
im Januar 2021.
Trainings-Ausfall
Datum: 25.11.2020
Auch im Dezember 2020
fällt das Training aus.
Trainings-Ausfall
Datum: 28.10.2020
Wegen der Corona-Pandemie
gibt es neue Einschränkungen.
Einen Monat lang
darf Sport in Gruppen
nicht mehr stattfinden.
Im November 2020
fällt das Training aus.
Schnupper-Lehrgänge
Datum: 24.10.2020
Es wurden 3 Lehrgänge angeboten.
Lehrgang 1: Selbstverteidigung für Kinder
Lehrgang 2: Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene
Lehrgang 3:
Waffen-Kampf für Jugendliche und Erwachsene
Was ist Selbstverteidigung?
Selbstverteidigung heißt:
Du übst, dich zu schützen.
Wenn dich jemand angreift,
zum Beispiel
wenn dich jemand schlägt
oder tritt
oder bedroht.
Dann weißt du vielleicht,
was du tun kannst
oder wie du dich wehren kannst.
Was ist Waffen-Kampf?
Mit einer Waffe kann man zum Beispiel
jemanden schlagen oder stoßen.
Zum Kämpfen-Üben kann man
Stöcke oder Schwerter benutzen.
Wie waren die Lehrgänge?
Es haben 20 Personen teilgenommen.
Alle haben fleißig geübt.
Allen haben die Lehrgänge Spaß gemacht.







