Schüler beginnt soziales Praktikum im Verein

Seit dem 16.09.2013 ist Felix als Schülerpraktikant bei uns tätig. In der Schule, die er besucht, ist es für Schüler der 9. Klasse Pflicht, sich 15 Stunden pro Halbjahr sozial zu engagieren. Der 14-jährige hat sich dafür seinen Verein, den Kampfsportverein Allendorf, ausgesucht.

 

Hier ist er schon seit vielen Jahren Mitglied, trainiert bis zu 3 x wöchentlich Kickboxen und hat bereits mehrere Kickbox-Prüfungen bestanden. Seit letztem Jahr ist er Beisitzer im Jugendausschuss des Hauptvereins, seit Sommer ist er 2. Jugendsprecher der Kampfsportsparte. An der Gestaltung der neuen Homepage - speziell der Seiten für das Kinderturnen und der Kampfsportseite - ist er als SVA-Jugendprojektteilnehmer maßgeblich beteiligt. Er hat bereits viele Stunden ehrenamtlich für den Verein gearbeitet.

 

Jetzt ist es seine Aufgabe, beim Kickbox-Training mit zu helfen: Auf- und Abbauen der Geräte, Anleiten des Aufwärmtrainings und Spiele leiten. Das wird so organisiert, dass ihm bei 1,5 Stunden pro Trainingseinheit noch genügend Zeit bleibt, um sich selbst fit zu halten.