Judo-Lehrgang mit Axel Melzbach

Judokas aus Frankreich zu Gast beim Kampfsportteam Allendorf/Eder 

Am Pfingstwochenende empfing die Partnerschaftsvereinigung Battenberg – Senonches ihre alljährlichen Gäste. In diesem Jahr waren nach langer Pause auch wieder Judokas aus dem Judoverein von Senonches dabei, die mit der Judoabteilung des Sportvereins Allendorf/Eder – nun die Abteilung Kampfsport - verpartnert sind. Alle Judokas wurden bei Mitgliedern der Abteilung Kampfsport des SVA untergebracht, und die beiden Vereinsgruppen gestalteten ihr Wochenende gemeinsam.

 

Am Samstagmittag wurde eine gemütliche Grillfeier für die französischen Sportler ausgerichtet, der Nachmittag wurde mit gemeinschaftlichem Judotraining gefüllt. Dafür reiste extra Axel Melzbach, 5. Dan Judo, als Referent für die Trainingsstunden an. Am Sonntag wurden verschiedene Besichtigungstouren durchgeführt und das schöne Wetter ausgenutzt – die französischen Gäste schreckten sogar vor einem Bad im See nicht zurück. Abends eroberte die Gruppe dann noch mit Groß und Klein den Pfingstmarkt in Frankenberg.

 

Für das nächste Jahr ist geplant, dass eine Delegation an Kampfsportlern des SVA mit der Partnerschaftsvereinigung nach Senonches aufbricht, um dort mit den französischen Judokas ein ebenso schönes und geselliges Wochenende im Zeichen der sportlichen Freundschaft zu verleben.